28. Kongress der Wine Educators 2024 Steiermark

Anmeldeformular Lehrer innen

LV Nummer PH Wien 3524BEB510

zur Bildergalerie

Der 28. Kongress der Wine Educators findet dieses Jahr von 08. bis 10. November 2024 in der Landesberufsschule Bad Gleichenberg im Mailandsaal und somit im steirischen Vulkanland statt!

Schwerpunkte des Kongresses sind diesmal das Vulkanland und die Steiermark generell.

Der erste Tag beginnt mit einem Update zum Weinland Steiermark mit Weinbaudirektor Ing. Werner Luttenberger sowie zum Vulkanland und einer Panelpräsentation mit Top-Winzern, Betriebsbesuche in Kleingruppen im Vulkanland am Nachmittag und ein gemeinsamer Abend mit den Winzer:innen runden den ersten Tag ab.

Am Samstag folgt ein Fokus auf PIWI-Sorten mit dem führenden PIWI Wissenschaftler Ing. Wolfgang Renner. Rotweine aus der Thermenregion präsentiert von Top-Winzer:innen sowie weitere gesamtösterreichische Themen stehen am Nachmittag auf dem Programm.

Am Sonntagmorgen moderiert Andreas Wickhoff MW ein Panel mit führenden Sektproduzent:innen, und weitere große Panelpräsentationen mit Topbetrieben aus der Steiermark schließen den Kongress.

Lehrkräfte werden gebeten sich sowohl über die Weinakademie Anmeldeformulare als auch über PH-Online anzumelden.